Blogparade: Heiteres Beruferaten - 7 mögliche Traumjobs meines Kindes



So, der Jahreswechsel ist (hoffentlich) gut überstanden. Und mit dem neuen Jahr blickt man ja auch etwas in die Zukunft, zum Beispiel in die Zukunft unserer kleinen Sprösslinge. Und genau das hat diese Blogparade zum Thema:
Denn wer kennt das nicht: man schaut sein Baby an und fragt sich, was es später wohl einmal werden würde? Die Finger sind so schmal, es könnte doch Pianist(in) werden, oder es interessiert sich so für Bücher, vielleicht wird es ja ein(e) Verleger(in)? Mich würde einmal interessieren, wie die Politiker, Künstler, Sportler und Unternehmer von Morgen aussehen. Euren Ideen sind keine Grenzen gesetzt, und mit einem Augenzwinkern darf das Thema natürlich auch betrachtet werden!
Schreibt einfach auf (1.) welchen Beruf ihr in eurem Kind seht und (2.) welche Eigenschaft oder Verhaltensweise euch auf diese Idee gebracht haben. Insgesamt sollen es sieben mögliche Berufe werden. Wer nicht auf soviel kommt, schreibt eben weniger auf. Veröffentlicht eure Ideen in eurem eigenen Blog, setzt einen Link zu diesem Beitrag und informiert mich, dass ihr mitgemacht habt. Wer keinen eigenen Blog hat, kann seine Ideen auch in die Kommentarfunktion setzen. Die Blogparade soll ab jetzt drei Wochen laufen.

Hier nun Wirbelwinds sieben Traumjobs:
1. Malerin: Sie liebt es derzeit zu Malen. Die Maltafel, die sie von der Oma geschenkt bekam, war der große Renner. Mit Bleistift malt sie auch sehr gerne, bevorzugt aber lieber festen Untergrund, wie unseren Fußboden oder die Wände.
2. Apothekerin: Tuben sind total interessant, auch Tablettenschachteln.
3. Regisseurin: Sie findet die Videos, die ich mit meiner Kamera mache, total spannend. Und sie steht lieber hinter der Kamera, als davor.
4. Profi-Fußballerin: Bälle sind spannend. Sie jagt ihnen gerne hinterher, konnte schon danach kicken, als sie noch an der Hand lief. Und fangen kann sie (zumindest die großen Bälle) auch schon. Vielleicht wird sie eine Torfrau (mein Freund behauptet, das sei die weibliche Version für Torwart).
5. Managerin: Es war schon früh eindeutig, wer das Sagen hatte, und wer die Laufburschen in der Familie waren…
6. Automechanikerin: Sie liebt Autos. Es ist das wahrscheinlich am häufigsten gesagte Wort am Tag, neben „Aua“ ;-)
7. Sekretärin: Sie findet PC und Telefon faszinierend. Vielleicht wird sie auch IT-Expertin?

Das ist doch ein bunter Strauß an Zukunftsperspektiven. Wir werden sehen, welchen Weg sie wirklich einschlägt. Und nun bin ich gespannt auf Eure Ideen. Damit das Ganze etwas in Schwung gerät, stupse ich ein paar von euch persönlich an: Janina von Herzmutter, Anne von Mama tanzt, Iris von Unser wunderbares Leben, Dajana von Mit Kinderaugen, Melanie von Ein Löffelchen Zucker und Kathi von Kullerkind.

Eure Wiebke

Labels: ,