Meine 20 Lieblingslieder (Blogparade)



Dajana vom Blog Mit Kinderaugen hat zur Blogparade aufgerufen. Gesucht sind 20 Lieblingslieder, die unseren Alltag schöner machen und uns an aufregende Zeiten in der Vergangenheit erinnern.
Dajana hat eine ordentlich tanzbare Musikmischung vorgelegt. Kein Wunder, sie hat ja viele Jahre getanzt. Auch ich habe einen großen Bezug zur Musik, denn ich war quasi meine gesamte Kindheit lang und nun seit einem Jahr wieder in einem Chor. Mich bewegt Musik also weniger durch einen guten Beat, sondern eher, wenn es eine tolle Melodie hat, die ich lauthals mitträllern kann. Oder ich setze mir Kopfhörer auf, damit mich niemand stören kann, lümmel mich aufs Sofa und lass mich Beschallen. Mir fällt gerade auf, dass ich das schon eine ganze Weile nicht mehr getan habe. Hm, warum nur? ;-)

Genug der Vorrede, hier also meine Lieblingslieder. Ich muss gestehen, ich hätte nicht gedacht, dass ich die 20 Lieder zusammen bekommen würde. Aber auf einmal war die Liste voll. Ich muss Euch noch vorwarnen: es sind nicht nur klassische Lieder aus den Charts, sondern auch Ausgefalleneres.


Damit beende ich den Ausflug in meine Musikvergangenheit ;-)

Ich lade Kathi von Kullerkind, Melanie von Ein Löffelchen voll Zucker und Cati vom Blog Thronfolgerin ein mitzumachen. Natürlich darf jeder, der noch mitmachen möchte daran teilnehmen!
Eure Wiebke

Labels: