Liebster Award und Sunshine Blogger Award



Ich wurde mal wieder getaggt, und das gleich zweimal. Sabine und Sabrina (hihi, klingt gut zusammen) haben mich für den „Sunshine Blogger Award“ und den „Liebster Award“ nominiert.
Beide Spiele sehen vor, dass man 11 Fragen beantwortet und ebenso viele neue Fragen stellt. Beim Sunshine Blogger Award sollen zusätzlich 11 Fakten über sich selber genannt werden. Das werde ich aber mal in einem extra Post tun und mich nur auf die Fragen konzentrieren. Ich habe mir von den 22 Fragen meine 11 Lieblingsfragen ausgesucht.

Die 11 Fragen an mich:
1. Welchen Körperteil an Dir magst Du am liebsten?
Meinen Mund. Ich finde er ist perfekt, im Gegensatz zum Rest meines Körpers. Jaja, sei nicht so hart zu Dir selber ;-)
2. Wo wärst Du jetzt gerade am liebsten?
Im Bett :-(
3. Und wo bist Du gerade wirklich?
Auf dem Sofa. Und das ist ein langer Weg zum Bett…
4. Wenn Du die freie Wahl hättest, in welcher Stadt würdest Du gerne leben?
In meiner Heimatstadt. Dort hängt mein Herz, denn sie verbindet mich mit meinen Freunden und meiner Familie. (Da bekomm ich glatt einen Kloß im Hals beim Schreiben!)
5. Was ist deine Lieblingsjahreszeit?
Der Frühling: wenn die Vögel anfangen zu zwitschern, wenn die Bäume Blüten tragen und langsam ergrünen, wenn es wärmer wird und der laue Wind durch die Haare weht, wenn man sich im Park auf die Bank setzen, ein Buch lesen kann und die ersten Sonnenstrahlen ins Gesicht fallen. In dieser Zeit kann ich all das (noch) genießen. Im Sommer nervt dann das ständige Getschilpe und die Sonne ist so stark, dass man den Schatten suchen muss, um nicht zu zerschmelzen. Definitiv Frühling!
6. Was sind deine Lieblingsgerichte in den 4 Jahreszeiten?
Frühlingshaften Spargel, Sommerlichen Salat mit Putenstreifen, herbstliche Bratkartoffeln und winterlichen Rotkohl mit Klößen.
7. Womit erfrischt du dich im Sommer am Liebsten?
Barfuß über die Wiese laufen, dabei natürlich gekonnt Hundehaufen und Glasscherben umgehen, für das optimale Frischegefühl ;-)
8. Lieber mieten, oder kaufen?
Kommt drauf an, was zum Verkauf bzw. zur Miete steht. Inzwischen kann man Spielzeug ja auch mieten, hab ich aber noch nicht getan.
Aber sicherlich ist hier der Wohnraum gemeint? Eine Wohnung würde ich nie kaufen, dort nur zur mieten (so wie jetzt gerade). Aber ich kann mir auch gut vorstellen in ein paar Jahren ein eigenes (gekauftes) Häuschen zu besitzen.
9. Wie sieht dein Traumdomizil aus?
Nicht zu ländlich gelegen. Da muss ich mit meinem Freund noch etwas verhandeln: er ist ein Dorfmensch und ich ein Stadtmensch. Also wird es wohl irgendetwas dazwischen werden. Tja und ein kleines Häuschen wäre schon schön, eher breit als hoch (nicht so viele Treppen), ein paar Solarzellen auf dem Dach (an die Umwelt muss man ja auch denken) und ein schöner Garten hinten dran, den man von außen nicht einsehen kann (damit keiner sieht, wie die Pflanzen langsam verrecken, hab leider keinen grünen Daumen).
10. Was ist dein Lieblingsraum in deiner jetzigen “Behausung”?
Das Wohnzimmer. Hier mache ich fast alles (ähm, naja, fast alles): Essen, Fernsehen, Am PC rumtippen, Schlafen (upps, soviel zum Thema nicht vom Sofa hochkommen)…
11. Tee oder Kaffee?
Tee. Ich trinke zwar auch gerne mal einen Milchkaffee, wenn ich mich nachmittags mit Freunden treffe, aber das ist eher die Ausnahme. Auf Arbeit gibt es jeden Tag eine Tanne Kee, äh Kanne Tee.

Und nun geht die Runde weiter an Euch. Ich nominiere: Grummelmama, Kikabu, Knirps mit Krümel, Mama-Kinder-Kram, Mama, Frau und Mensch, MiMi Erdbeer, Müttertage, Petitemariefleur, Sonnenscheinbaby, Unser wunderbares Leben, und Vorstadtpoesie.

Folgende 11 Fragen dürft ihr beantworten:
1. Welches Tier wärst Du gerne?
2. Was machst Du als erstes, wenn Du aufstehst?
3. Was machst Du als letztes, bevor Du schlafen gehst?
4. Was hängt bei Dir im Wohnzimmer an der Wand?
5. Was hast Du zu Mittag gegessen?
6. Hast Du eine Lieblingspflanze?
7. Welchen Sport machst Du am Liebsten?
8. Und welchen Sport schaust Du am Liebsten im Fernsehen?
9. Welche Spitznamen hast Du für Dein Kind?
10. Kinderwagen oder Tragetuch?
11. Was ist Dein Lieblings-Kinderlied?

Hier noch die Spielregeln des "Liebster Awards":
1. Verlinkt die Person, die Euch verlinkt hat (mich! :))
2. Beantwortet die 11 Fragen, die Ihr ganz unten findet
3. Findet 11 Blogger, die unter 200 Follower haben und nominiert sie
4. Denkt Euch 11 neue Fragen für diese Blogger aus

Viel Spaß!
20140214-103641.jpgLiebster-Award

Labels: