7 kuriose Fakten über mich und ein liebenswerter Blog Award



Ich wurde nominiert, von Lulus Stern. Und zwar für den "One lovely Blog-Award". Ich fühle mich geehrt, liebe Lulu. Nun möchte ich mein Bestes geben und sieben Fakten über mich preisgeben, die Ihr so mit Sicherheit noch nicht von mir kennt. Es lohnt sich also weiterzulesen ;-)



Die Regeln beim one lovely Blog-Award:

1. Verlinke die Person, die Dich nominiert hat
2. Blogge die Regeln und zeige den Award
3. Veröffentliche 7 Fakten über Dich
4. Nominiere 7 Blogger und teile ihnen die Nominierung mit

Und nun zu meinen sieben Fakten.

1. Mit Mitte Zwanzig habe ich in meiner Heimatstadt als Statist  in einem Film „mitgespielt“. Ich war Gast in einem Restaurant. Ich glaube ich war wirklich überzeugend, so als Apfelsaftshorle trinkender und kalte Kartoffeln essender Komparse. Nur warum kam dieser verdammte Film nie in die Kinos?
2. Ich habe keinen grünen Daumen. Gebt mir eine Pflanze und ihr könnt Euch sicher sein, dass sie ein paar Wochen später hinüber ist. Ein Kollege traute mir einen „Benjamin“ an, der innerhalb kürzester Zeit seine Blattzahl halbierte. Und sogar ein Kaktus ist bei mir vertrocknet. Hätte mir ja mal jemand sagen können, dass der auch ab und an mal Wasser braucht.
3. Ich bin eine total sichere Autofahrerin. Beschwingt fahre ich um jede Kurve und bremse gekonnt vor roten Ampeln. Der Motor säuft mir auch so gut wie nie ab. Höchstens einmal am Tag, oder so. Interessanterweise schnitt ich beim Fahrsicherheitstraining, das unser Mitarbeiterteam einmal machte, als beste Frau ab: ich war die Schnellste beim Glatteisparcour und die Einzige, die auf Anhieb die Rüttelplatte souverän meisterte.
4. Und was auf dem Land klappt, funktioniert auch in der Luft. Zumindest theoretisch. Ebenfalls als „Teamevent“ durften wir alle einmal in einem Flugsimulator einen Airbus landen. Meine Landung war sanft wie eine Feder. Der zuständige Leiter war ganz begeistert von meiner Flugbahn. Da hab ich wohl doch den Beruf verfehlt.

Und nun noch ein Blick in meine Kindheit:
5. Meine erste Erinnerung reicht in ein Alter von drei Jahren zurück. Wir waren im Urlaub und unser Papa wollte etwas besorgen. Ich flitzte mit meiner Schwester aus dem Haus, um ihm entgegenzulaufen, wir rannten über Wege und Straßen, bis unsere Mutter uns völlig verstört einholte. Aus der gleichen Zeit stammen Erinnerungen, wie ich eine Treppe herunterfalle und mir die Zähne putze.
6. Im Kindergarten war ich - natürlich - immer eine ganz Brave. Nur einmal hatte ich beim Mittagsschlaf einen Albtraum und fiel aus der Pritsche. Die Erzieherin schimpfte mit mir, was ich mal überhaupt nicht verstand. Ebenfalls dort entwickelte sich meine Abneigung gegenüber Linseneintopf, als mich eine Erzieherin zwang meine Portion aufzuessen. Und schließlich wurde ich hier erstmals mit den Worten „Austreten gehen“ konfrontiert. Immer wenn ich mal musste, sollte ich diese Worte sagen. Nur verstand ich nicht, was der Fußabtreter mit meinem Harndrang zu tun hatte.
7. In meiner Jugend war ich Akte X-Fan. Ich habe sogar einen eigenen Ordner angelegt, in welchen ich Artikel aus Zeitschriften zur Serie und den Hauptdarstellern gesammelt habe. Sogar Fotos habe ich vom Fernseher gemacht und eingeklebt. Irgendwann hat sich das verlaufen. Nur eines ist mir bis heute schleierhaft: Wie spricht man diesen „Duchovny“ aus?

Und hier sind noch meine Nominierungen. Ich hoffe Ihr habt sie noch nicht von jemand anderen erhalten! 
Beauty Mami
Herzmutter 
Mit Kinderaugen  
Mama Kinderkram
Das Mutterschiff 
Tafjora 
Schlaflose Muttis


Eure Wiebke

Labels: