Individualisierte Kinderbücher von framily.de (mit Gewinnspiel)

Werbung

Wirbelwind liebt Bücher! Waren es anfangs die Wimmelbücher, die sie fasziniert haben, sind es inzwischen Vorlesebücher. Dann schnappt sie sich ein Buch oder Pixi-Büchlein, setzt sich auf unseren Schoß und bittet "Vorlesen!". Das passiert mehrmals am Tag und natürlich inzwischen auch vor dem Schlafengehen. Insbesondere die kleinen Pixi-Bücher finde ich praktisch, da man sie sehr gut unterwegs mitnehmen kann und die Geschichten eine schöne Länge haben. Letztens hatte ich tatsächlich ein Buch gefunden, wo die Hauptdarstellerin ihren Namen trug. Es landete natürlich sofort im Einkaufskorb. Die Geschichte selber war dann nicht so spannend, aber sie liebt das Buch, eben weil ständig Ihr Name vorkommt.


Als ich dann von Framily angesprochen wurde eines ihrer zahlreichen personalisierten Bücher zu testen, war ich sofort Feuer und Flamme. Sofort schaute ich auf die Seite und entdeckte viele bekannte Trickfilm- und Bücherfiguren wieder, die auch Wirbelwind inzwischen so sehr liebt: Biene Maja, Wicky, Der kleine König, aber auch Bibi und Tina oder Benjamin Blümchen sind dabei. Und auch themenbezogene Bücher, zum Fußball, zu Weihnachten, Geburtstag, oder - jetzt besonders geeignet - Ostern sind dort zu finden. 

Screenshot framiliy.de
Sofort machte ich mich daran für Wirbelwind ein individualisiertes Buch zu erstellen. Das wird direkt online auf der Seite von Framily gemacht und ist kinderleicht und selbsterklärend. Neben dem Namen lassen sich sehr viele andere Details, abhängig von der Art des Buches, das man gewählt hat, individualisieren. Ich entschied mich für "Conny", da sie diese Figur bei den Pixi-Bücher so liebt. Neben dem Aussehen (Haarfarbe, Frisur, Kleidung), können auch das Alter, die Eltern, das Kinderzimmer, die Hobbys, das Lieblingsschlaflied, das Frühstück und sogar der Wohnort auf das Kind angepasst werden. Schließlich dürfen sogar eine Widmung und echte Bilder von Kind und Familie eingefügt werden.
Der Preis von 27,95 Euro ist für so ein individuelles und nur einmal existierendes Buch mehr als angemessen. Nach einer Woche wurde es druckfrisch geliefert. Beachtlich, angesichts der Tatsache, dass es ja erst noch erstellt werden muss.

Und wie ist es bei Wirbelwind angekommen? Sie liebt es. Wir waren das Wochenende zu Besuch bei meiner Schwester, wo Wirbelwinds Kusine Geburtstag feierte. Natürlich haben wir das Buch gleich mitgenommen. Jeden, den Wirbelwind begegnete, sagte sie: "Komm, ich zeig Dir was!" und zauberte das neue Buch hervor. Die Geschichte ist ansprechend und auch für ein nicht ganz dreijähriges Kind verständlich. Die anderen Bücher, die auf der letzten Seite aufgelistet sind, hat sie auch sofort inspiziert und die Biene Maja als nächstes Buch auserkoren.

Und etwas wollte ich noch erwähnen: die Oma (wohlgemerkt, nicht eines der Kinder) hatte ein Glas Wasser ausgekippt und auch das Buch getroffen. Die Seiten sind ohne Schaden zu nehmen wieder getrocknet! 

Gewinnt einen Gutschein für ein personalisiertes Buch von Framily.de

Na, habe ich Euch heißt gemacht? Dann nutzt die Chance und gewinnt einen Gutschein für ein personalisiertes Buch! Die Teilnahme ist ganz einfach: Ich möchte nur einen kurzen Kommentar von Euch, in welchem Ihr mir sagt, warum Ihr so gerne diesen Gutschein gewinnen wollt. Bitte den Namen nicht vergessen. 
Gerne darf das Gewinnspiel auf Facebook und Twitter geteilt werden, dann lege ich noch ein Los drauf ;-). 
Auch Framily freut sich über einen Besuch und Like Ihrer Facebookseite. Es lohnt sich, denn auch hier gibt es immer wieder Aktionen und Gewinnspiele rund um Framily.de. 
Das Gewinnspiel geht vier Tage, also bis zum 26. März 2015, 23.59 Uhr. Teilnahmebedingungen: Ihr müsst volljährig sein und in Deutschland wohnen. 

Und das Beste ist: wer nicht bis zum Ende des Gewinnspiels warten kann oder am Ende leider nicht zum glücklichen Gewinner gehört, kann dennoch profitieren. Bis zum 30.6.2015 sparen meine Leser mit folgendem Rabattcode 5 Euro pro Bestellung: 

"VerflixterOsterAlltag" 

Wer also bis Ostern noch ein tolles Buch erstellen möchte, der kann beispielsweise diesen Rabattcode nutzen (Bestellungen vor dem 29.3. werden noch vor Ostern geliefert). Zusätzlich gibt es bis zum 6.4. das Osterbuch zum Aktionspreis von 19,95 Euro. Genau das Richtige, für das Osternest, wie ich finde.

Und nun wünsche ich allen viel Glück!  

Eure Wiebke

Labels: ,