Ich packe meinen Koffer... - Was gehört in die Krankenhaustasche?

Ist die Krankenhaustasche gepackt?
Keine zwei Wochen mehr! Langsam rückt der Entbindungstermin in greifbare Nähe. Daher habe ich endlich meine Krankenhaustasche gepackt. Da ich ja eine ambulante, keine stationäre Geburt möchte, ist es eigentlich nur eine Kreißsaaltasche, die ich benötige. Aber ich packe doch etwas mehr ein, man weiß ja nie, ob man nicht doch länger bleiben muss. Vor ein paar Tagen hatte ich Euch auch auf Facebook gefragt, was ich denn nicht vergessen darf und Eure Ideen mit aufgenommen. Nun möchte ich Euch meine Checklisten nicht vorenthalten. Vielleicht steht der eine oder andere von Euch auch gerade vor der großen Aufgabe die Sachen zu packen und kann sich von mir inspirieren lassen.

Das ist für die Geburt unbedingt notwendig


Das ist für den Aufenthalt im Krankenhaus wichtig


Das braucht man für die Heimfahrt


Mutterpass, Versichertenkarte, Handy und evtl. auch Fotoapparat werden in der Regel ja noch benötigt, wenn man die Tasche bereits fertig gepackt hat. Hier sollte man an die Tasche einen Zettel kleben, dass diese Dinge noch fehlen. Sonst geht es vielleicht in der Hektik der ersten Wehen unter und man steht ohne Mutterpass im Krankenhaus da.

Und für alle, die das ganze sich nicht merken wollen, können HIER das PDF-Dokument dazu herunterladen.

Hab ich etwas Wichtiges vergessen?

Eure Wiebke

Labels: ,