Linkparty im Oktober: "Gute-Nacht-Geschichten"

Ui nun habe ich gestern dann doch mal nachgerechnet und festgestellt, dass der September sich dem Ende neigt und damit das neue Thema der Linkparty-Reihe in den Startlöchern stehen sollte. Stand es aber nicht. Zwar hatte ich schon länger eine Idee, aber aufgeschrieben hatte ich sie noch nicht. Na dann will ich mal...
Nachdem ich im letzten Monat den Klassiker der "Fremdbetreuung" zum Thema hatte, möchte ich auch diesmal Eure vielfältigen Lebensweisen einfangen.


Das Thema "Gute-Nacht-Geschichten" steht hier beispielsweise für die zahlreichen Varianten der "Bettung". Die einen mögen es viel lieber gut geordnet. Jeder hat sein eigenes Zimmer und sein eigenes Bett. Die anderen sind verkuschelter und können gar nicht eng genug neben- und übereinander im Familienbett liegen. Manche wiederum fahren eine Mischversion davon. Spannend ist auch zu erfahren, wie die Kleinen und Kleinsten so schlafen und was Ihr von der nervigen Frage "Und, schläft es schon durch?" haltet. Oder Ihr berichtet von Zubettgehritualen oder ganz besonderen Übernachtungsorten. Wieder einmal gilt: der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, daher ist das Thema ja auch so offen gehalten. Ich bin gespannt!

Wie das bei uns läuft, werde ich noch im Laufe des Monats berichten. Doch nun seid Ihr erst einmal dran. Egal ob es sich um ältere Beiträge handelt oder ihr extra für mich in die Tasten haut, zeigt mir, wie Ihr die Sache mit dem Schlafen so macht. 

Teilt mir einfach Euren Link in der Kommentarfunktion mit, und ich ergänze es im Beitrag. Na dann, gute Nacht!!! :-)

Eure Wiebke


Hier sind Eure Beiträge:


Die Frühlingskindermama beschreibt die Schlafentwicklung ihrer zwei Kinder, einmal die sehr nervenaufreibende Babyzeit des Großen und die pflegeleichtere Zeit der Kleinen.

Anna von Familie Motte schreibt über das unterschiedliche und zunächst sehr kräftezehrende Schlafverhalten ihrer drei Monate alten Zwillinge, Mini Motte und dem kleinen Floh.

Nicole von Perfekt ist anders erzählt über die Schlafgewohnheiten ihrer Vier- und Zweijährigen Kinder.

Die Teilzeitmutter hatte vor einem halben Jahr zu einer Blogparade aufgerufen, die passenderweise auch das Thema hatte. Hier ist ihr Aufruf dazu, in welchem sie auch von der Schlafentwicklung ihres Kindes erzählt. In den Kommentaren sind weitere Beiträge verlinkt. Und auch einen aktuellen Beitrag zur Einschlafsituation ihrer fast Zweijährigen hat sie verfasst.

Anna von Anna erzählt hat sich ebenfalls beteiligt. Bei ihren beiden Kindern haben sich ganz verschiedene Bettgehrituale "eingeschlichen". Sie zeigt, dass eben jedes Kind anders tickt.

Sabine erzählt auf Daheim und mehr von den Einschlafritualen ihres 2-Jährigen Sohnes. 

Bei Susanna von Babyplausch gibt es einen weiteren Bericht dazu, wie das Zubettbringen mit dem 3-jährigen Kind praktiziert wird. Und soviel vorneweg: Mama und Papa schlafen nicht allzuviel zusammen ;-)

Mami Anders berichtet von ihrem nicht ganz so kuscheligen Einschlafritual ihres Babys. 

Und hier ist schließlich mein Beitrag zum Thema, in Form eines Rückblicks auf Wirbelwinds Babyzeit.

Labels: