Best of Wirbelwind 2.0

Ich habe wieder gesammelt. Denn Wirbelwinds Mund stand nach der letzten Sammlung ihrer besten Sprüche nicht still. Und so konnte ich weitere tolle Tweets in den Orbit schicken. Und damit auch all diejenigen von Euch, die mir (noch?!) nicht auf Twitter folgen, in den Genuss ihrer sprachlichen Ergüsse kommen, habe ich diese Tweets für Euch wieder in einem Blogpost zusammengefasst.
So, und nun haltet die Taschentücher bereit und warnt Eure Mitmenschen vor. Es wird lustig. Hoffe ich.

Kind will kein Eis. Als ich mir gerade Sorgen um ihre Gesundheit mache, ruft sie "Gummibärchen". Puh, doch nicht krank. 😉
— WIEBKE (@VerflixteAlltag) 6. Juli 2015

Kind (3) ruft "Wir machen jetzt Picknick. Willst du mit picken?" Es gibt anscheinend nur Vogelfutter 😂 #Kindermund
— WIEBKE (@VerflixteAlltag) 11. Juli 2015

Papa: "Darf ich nomal kosten?" Kind: "Hast doch gerade gekostet. Kauf dir selber ein Eis. Guck da gibt es noch mehr." #Kindermund
— WIEBKE (@VerflixteAlltag) 14. Juli 2015

"Mama, ich mache alles, was du sagst." "Ok. Dann mach jetzt bitte Mittagsschlaf." "Orr nö!!!!" #Kindermund
— WIEBKE (@VerflixteAlltag) 15. Juli 2015

Kind (3): "Ich pass auf mein Baby auf. Ich bin schon eine große Schwester!" Sprachs und verschwand in ihrem Kinderzimmer.
— WIEBKE (@VerflixteAlltag) 20. Juli 2015

Ich: "Heut wird es heiß." Kind: "Heute? Da müssen wir uns warm anziehen!" #Kinderlogik
— WIEBKE (@VerflixteAlltag) 22. Juli 2015

Ich schau mit dem Kind (3) ein Wimmelbuch an u. rufe "Schau mal, da sitzt ein Hase auf dem Pferd!" Kind: "Ja das kann schon mal passieren."
— WIEBKE (@VerflixteAlltag) 24. Juli 2015

Abendbrot. Kind reibt sich Gurke über den Arm. Ich: "Was machst Du da?" Kind: "Da war Tomate dran." 😂 #Kinderlogik
— WIEBKE (@VerflixteAlltag) 29. Juli 2015

Szene am Esstisch: "Mama, schieb mich mal ran!" "Wie heißt das Zauberwort?" "Du sollst mich ranschieben!" Geht doch! #Kindermund
— WIEBKE (@VerflixteAlltag) 5. August 2015

Papa fährt schon 'ne Weile Auto. Kind (3) streichelt seinen Arm und sagt "Schlaf ein bisschen, Papa!" Das Kind hat ein Gespür für Timing. 😂
— WIEBKE (@VerflixteAlltag) 7. August 2015

Wir sitzen beim Bäcker und das Kind isst ein Eis. Ich bin schon fertig. Kind: "Du weißt doch wo der Spielplatz ist. Ich komm dann nach!" 😂
— WIEBKE (@VerflixteAlltag) 21. August 2015

Ich soll mit der Großen (3) ein imaginäres Telefonat mit Oma führen. Halbherzig mache ich mit. Sie darauf: "Na gut, dann lassen wir das." 😂
— WIEBKE (@VerflixteAlltag) 3. September 2015

Kind: "Ich male eine Kuh" und verschwindet. 2 Min später "Ich kann keine Kuh malen" 😂 Selbstreflexion ist der erste Schritt zur Einsicht.
— WIEBKE (@VerflixteAlltag) 10. September 2015

Ich: "Mal sehen, ob das Auto anspringt" Kind: "Da können wir nicht rein, wenn das losspringt!" 😂 #Kindermund
— WIEBKE (@VerflixteAlltag) 11. September 2015

Kind isst zum ersten Mal Donut. "Das Loch können wir mitessen!" 😂 #Kindermund
— WIEBKE (@VerflixteAlltag) 12. September 2015

Kind (3) trinkt seinen Becher leer und sagt: "Es genügt nicht. Bringst du mir bitte noch mehr?" Also von mir hat sie das nicht #Kindermund
— WIEBKE (@VerflixteAlltag) 12. September 2015

Kinder erklären die Welt. Heute: Maurerdekolletee: "Papa, dein Popo guckt raus!"
— WIEBKE (@VerflixteAlltag) 13. September 2015

Kind ruft erfreut: "Jetzt haben wir endlich ein Baby!" Genau, endlich. Die letzten drei Monate haben wir nur mit einer Puppe geübt. 😁
— WIEBKE (@VerflixteAlltag) 15. September 2015

Kind begrüßt mich morgens mit den Worten: "Heute bin ich lieb!" Immer diese leeren Versprechungen.
— WIEBKE (@VerflixteAlltag) 17. September 2015

"Und habt ihr ein neues Kind in der Gruppe?" "Ja" "Und wo kommt sie her?" "Na von zu Hause!" #Kindermund
— WIEBKE (@VerflixteAlltag) 23. September 2015

Ich stelle mich mit selbstgebastelter Krone vor den Mann: "Wer hat das Zepter in der Hand?" Da ertönt es aus dem Kinderzimmer: "Ich hab das"
— WIEBKE (@VerflixteAlltag) 4. Oktober 2015

"Du blödes Auto. Ist doch Scheiße!" "Kind, ich möchte nicht, dass du solche Wörter sagst!" "Kacke" Also zuhören kann sie.
— WIEBKE (@VerflixteAlltag) 16. Oktober 2015

"Sind wir auf einer Autobahn?" "Ja" "Jetze?" "Ja" "Aber ich seh gar kein LKW!" Ohne LKW keine Autobahn. #daraufmussmanerstmalkommen
— WIEBKE (@VerflixteAlltag) 22. Oktober 2015

Ich morgens 7.15 Uhr: "In einer dreiviertel Stunde fahren wir los." Kind: "Wenn es dunkel wird?" Die Tage werden im Winter ganz schön kurz.
— WIEBKE (@VerflixteAlltag) 31. Oktober 2015

"Wir haben Fußball gespielt. Ich habe Tore geschmissen" "Geschmissen? Mit der Hand oder mit dem Fuß?" "Mit dem Ball!" #Kindermund
— WIEBKE (@VerflixteAlltag) 2. November 2015

Kind zeigt auf das Bild eines männlichen Unterwäschemodels: "Ist das Papa?" Wenn ihr mich sucht, Ihr findet mich lachend unterm Tisch.
— WIEBKE (@VerflixteAlltag) 4. November 2015

Der Papa verabschiedet sich beim Kind: "Tschüß, viel Spaß im Kindergarten." "Viel Spaß auf Arbeit." Das Kind entwickelt Sinn für Humor.
— WIEBKE (@VerflixteAlltag) 11. November 2015

Die Große ruft: " Guck, ich spiel schön mit dem Baby." "Ja, ich merk schon. Ich hör sie gar nicht mehr." Pause Ich guck mal lieber nach.
— WIEBKE (@VerflixteAlltag) 11. November 2015

"Und, habt ihr gestern im Kindergarten Ball gespielt?" "Ja, Bastelball" Das geht ja kreativ zu, im Kindergarten. #Kindermund
— WIEBKE (@VerflixteAlltag) 13. November 2015


Eure Wiebke

Labels: ,