Linkparty im November: Was ich manchmal vermisse

Für das Novemberthema habe ich einmal von anderen Blogs inspirieren lassen. Zunächst hatte Buntraum davon berichtet, was sie manchmal aus ihrem früheren Leben als Nichtmutter vermisst. Das veranlassten Tanja von Tafjora und Tamara von der Erziehungskiste dazu, ebenfalls darüber zu schreiben. Und ich fragte mich: gibt es noch mehr da draußen? Wollen sich vielleicht noch mehr Mütter und Väter anschließen? Ich denke zumindest, das ist ein prima Thema für meine Linkparty und bin gespannt, wer noch etwas zu diesem Thema beitragen möchte oder vielleicht sogar bereits dazu geschrieben hat.

Daher frage ich Euch:


Ihr habt bereits einen Beitrag dazu geschrieben? Dann lasst es mich in einem Kommentar wissen. Oder ihr habt extra für mich ganz druckfrisch in die Tasten gehauen? Ich bin gespannt. Gebt mir Bescheid und ich ergänze Eure Beiträge mit kurzem Intro unter diesem Aufruf. Zusätzlich werde ich alle Eure Beiträge auch auf Twitter teilen. Also legt los! Ich bin gespannt!

Eure Wiebke


Hier sind Eure Beiträge

Hier nochmal die Beiträge, die mich zu diesem Thema veranlasst haben, geschrieben auf Buntraum, Tafjora und Erziehungskiste.

Im Zuge einer Blogparade hatte Nadja von Mama im Spagat geschildert, dass sie Zeit für sich vermisst.

Und auch Anna von Anna erzählt ist wieder dabei. Sie ist deutlich weniger spontan und vermisst ihre Auszeit auf der Toilette ;-)

Die Frühlingskindermama hat sich dem Thema sehr vielschichtig, und wie sie sagt "theoretisch" genähert. Sie schaut einmal auf die Babyzeit und einmal auf das Mamasein im Allgemeinen und spricht mir dabei in vielen Dingen aus der Seele. 

Auch Christine von Villa Schaukelpferd ist dabei. Sie hat bereits im vergangenen Jahr einen ganz herrlichen Text darüber verfasst. Dabei blickt sie nicht nur detailgenau und überaus wahr auf das, was sie vermisst, sondern auch auf das, was sie bekommen hat.

Eine sehr zutreffende Liste von 10 Dingen, die man als Mama MANCHMAL vermisst, hat Jessi von Terrorpüppi verfasst. Und der letzte Satz gefällt mir ganz besonders! 

Auch Sarah von Zwergenzimmerchen hat 10 Dinge aufgelistet, die sie vermisst. Es zeichnen sich allmählich deutliche Parallelen ab ;-)

Nätty von Bilderbuchbaby schließt sich den so zahlreichen anderen Müttern an. Auch die Toilette ist wieder dabei ;-) 

Und auf den letzten Drücker meldet sich auch noch Anke von "Mama geht online" zu Wort. "Lärm machen" und "Sauberkeit" sind Punkte, die ich auch genau so unterschreiben könnte (wie auch die anderen Dinge, die hier aufgezählt wurden).

Und hier ist mein Beitrag. Was ich vermisse und was ich nicht mehr missen möchte.   

Labels: ,