Linkparty im Januar: Liebenswerte Macken (2016)

Meine Linkparty im Januar ist eigentlich eher eine Blogparade. Ich habe sie bereits einmal ins Leben gerufen, vor zwei Jahren und auch letztes Jahr ein Update gemacht. Und weil ich das Thema so toll finde und das Jahr lustig und optimistisch starten soll, möchte ich es gerne wieder aufleben lassen: liebenswerte Macken unserer Kinder. Denn nicht nur unser Wirbelwind hat mit zunehmenden Alter andere Macken entwickelt, auch Wölkchen ist schon fleißig dabei ihre süße Einzigartigkeit zu demonstrieren. Und auch Eure Kinder haben sicherlich Eigenschaften, die Euch zum Schmunzeln bringen. Und auch wenn Ihr Euch bereits daran beteiligt habt, dann werdet ihr merken, dass sich die Macken sicherlich bereits wieder verändert haben. Also haut in die Tasten!  

Ich habe es auch getan und einmal überlegt, welche liebenswerten Macken denn Wölkchen und Wirbelwind haben. Ganz bewusst habe ich meine älteren Beiträge von Wirbelwind nicht gelesen, um extra nur aktuelle Macken zu finden. Und das ist dabei herausgekommen:

Wölkchen (fast 7 Monate):


Nachtrag:

Wirbelwind (3,5 Jahre):


Und wie sieht es bei Euch aus? Was macht Eure Kinder aus? Was macht sie besonders, einzigartig, unverwechselbar? Was bringt euch zum Schmunzeln, zum Lachen oder vielleicht auch ein bisschen zur Weißglut? Haltet sie fest, man vergisst sie doch allzu schnell! 
Die Anzahl der "Macken" ist egal. Manche Kinder haben vielleicht nur zwei, andere gleich 20. Lasst es sprudeln. Schreibt dazu, wie alt Eure Kinder sind, dann kann man die Macken besser altersgerecht einordnen ;-) Ich bin gespannt auf Eure Beiträge. Teilt mir den Link einfach im Kommentar mit und ich ergänze ihn dann im Text.  Ihr habt den ganzen Januar Zeit.
Bitte erwähnt mich in Eurem Beitrag, damit auch andere auf die Blogparade aufmerksam werden.

Eure Wiebke


Hier werden Eure Beiträge aufgelistet:
Joey von Mamas Welt stellt folgerichtig fest, dass ihr Kind eine Macke hat (sonst wäre eine Teilnahme an der Blogparade ja auch sinnlos) ;-) Besonders lustig stelle ich mir vor, wie sie beim Einschlafen mit dem Kopf versucht durch Mamas Bauch zu stoßen. Sicherlich ein Bild für die Götter, für Außenstehende zumindest.

Julia von Trippingtribe muss nicht lange überlegen, um für ihre 15 Wochen alten "Hippo" süße Macken zu finden. Also Heimscheißer kenne ich ja. Aber Heimlacher? Hippo scheint so ein Spezialfall zu sein.

Nätty von Bilderbuchbaby hat eine ordentliche Mackensammlung ihrer 16 Monate alten Dame niedergeschrieben. Besonders gefallen hat mir ihre Vorliebe zu Nasen. Ein schöner Begrüßungsbrauch, der noch durch ein "Hallu" ergänzt wird.

Die Frühlingskindermama hat es geschafft und eine interessante Aufzählung der Macken ihrer zwei Kinder (4 und 2 Jahre) erstellt. Dass Ihre Kinder immer beim Essen auf die Toilette müssen erinnert mich daran, dass Wirbelwind IMMER ihr großes Geschäft verrichtet, wenn ich morgens Wölkchen stille.

Steffi von Kiwimama hat für ihr Kiwi-Baby ebenfalls so einiges zusammentragen können. 

Dani von Glucke und so ist ebenfalls mit ihrem 30 Monate altem Kind dabei.

Die Herzkindmama berichtet von den Macken ihres Mausmädchens (2) und Sausemädchens (4).

Auch Anita von Mama Natur hat für Ihre drei Kinder gesammelt.

Mutterchaos beschreibt süße Macken ihrer zwei Jungs. 

Mama in Hamburg hat nach reiflicher Überlegung doch noch lustige Verhaltensweisen an ihrem Baby entdeckt, das übrigens genauso alt ist, wie Wölkchen. 

Sassi von liniert-kariert hat ebenfalls ein paar schöne Macken für ihre 15 Monate alten Puck gefunden. 

Martina von Mops und Klops hat für ihren Mops (14 Monate) und Klops (4 Jahre) gesammelt und interessante Gelüste offenbart.

Mutterstiefchen plaudert über Besonderheiten ihres Sohnes.

Und auch Tanja von Tafjora hat liebenswerte Eigenschaften ihrer zwei Söhne zusammengefasst.     
 

Labels: