Verflixte Linkparty im März: Alles Gender, oder was?


Für die diesmonatige Linkparty habe ich mich von zwei Artikeln inspirieren lassen: von Christine von Villa Schaukelpferd, die beschreibt, warum ihr im Haus keine Tochter fehlt und von Ella vom Blog Ringelmiez, die ihrem Sohn ein Kleid nähte
Immer wieder stößt man auf solche und andere Beiträge, die Geschlechterrollen thematisieren. Es ist ein Thema, das viel diskutiert wird. Höchste Zeit also hierzu eine Linkparty zu starten und Eure Meinungen zu sammeln und zu bündeln. Unter dem Titel "Alles Gender, oder was?" möchte ich von Euch Beiträge zum kleinen aber feinen Unterschied. Gibt es ihn oder gibt es ihn nicht?  



Mögliche Fragen könnten sein:


Der Phantasie und Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Schreibt, was Euch bewegt, was Euch berührt, was Euch nervt! Lasst es raus und lasst es mich wissen ;-) 

Und auch hier gilt wieder: Nicht nur neue Beiträge sind willkommen. Auch ältere Artikel dürfen verlinkt werden. Bitte teilt mir via Kommentarfunktion, Mail oder auf Twitter Euren Beitrag mit, damit ich ihn hier verlinken kann.

Zeigt mir, wie bunt die Welt da draußen ist, nicht nur rosarot und himmelblau!

Eure Wiebke

Hier sind Eure Beiträge

Villa Schaukelpferd: Warum mir im Haus keine Tochter fehlt
Villa Schaukelpferd: Gender Mainstreaming? Mir doch egal(IA)
Ringelmiez: Ein Kleid für den kleinen Sohn 
Das Nuf: Nicht ODER! NICHT ODER! UND! UND! (2014)
Das Nuf: Extra für Mädchen! Extra für Jungs (2014)
Makellos mag: Mutti taugt grad so zum Vorbild...
Cloudette: Typisch Mädchen - typisch Junge. Alles ganz natürlich. Oder?
Aus meiner Nische: Gedankenschnipsel - auch zu Herrn Wagner
Geborgen und geliebt: "Ist das ein Mädchen?" Warum es für mich keine Gender-Sachen gibt
Schnuppismama: Weil auch Glitzer eine Farbe ist 
Geliebtes Kind Motzibacki: Vaterrolle: Ist Papa manchmal nicht genug?
Die Physik von Beziehungen: Warum sollten wir über Gender reden?
Herz-Kind-Mama: Gender-Drama im Kinderzimmer
Liniert-kariert: Gender Gender Popender
Großköpfe: "Unsere Kinder werden erzogen wie unsere Kinder" Gedanken zum Thema gendergerechte Erziehung
Glücklich scheitern: Der Tag, an dem die rosa Brotdose meines Kindes zu Hause bleiben musste. (2015)
Glücklich scheitern: Wie mein Kind ein Junge wurde. (2014)
Ich mach mir die Welt: Ich bin pessimistisch
2KindChaos: Meine Tochter ist keine Zicke
Parents don`t: Wie Mütter im Geschlechterklischee gefangen sind
AllesEvolution: Biologische Faktoren vs. Erziehung
Mama in Hamburg: Linkparty zum Genderwahnsinn
Mops und Klops: Pink, it was love at first sight
Gemischtwahnlädchen
Hauptstadtmutti: Von tollen vätern und selbstsüchtigen Müttern

Verflixter Alltag: Warum sich Geschlechterstereotype wohl immer halten werden.

Labels: