Der große Selbsttest: Wird es ein Mädchen oder ein Junge?

Was wird es denn nun? Ein Junge oder ein Mädchen? Klar freue ich mich auf mein Baby, egal welches Geschlecht es hat. Aber man macht sich ja doch so seine Gedanken, ob Wirbelwind einen kleinen Bruder oder eine kleine Schwester bekommen wird. Ich hätte ja nichts gegen ein zweites Mädchen. Das ist einfach praktischer mit der Kleidung. Zwar haben wir viel neutrale Sachen gekauft, aber das eine oder andere pinke Höschen oder Oberteil ist dann doch dabei. Mein Mann tendiert eindeutig zum Jungen. Dabei hat er in Wirbelwind doch auch einen echten Kerl gefunden ;-) Der Arzt konnte das Geschlecht bislang noch nicht erkennen (am Donnerstag habe ich Feindiagnostik, da werde ich es hoffentlich erfahren). Aber solange muss ich mir andere Erklärungsversuche suchen.

(Nicht nur) im Internet schwirren ja die kuriosesten Theorien durch die Gegend, woran man das Geschlecht des Kindes erkennen kann. Vieles davon halte ich eindeutig für Humbuk, wie 

Aber manche Dinge glaube ich wirklich schon so erlebt zu haben. Manche sprechen da von selektiver Wahrnehmung bzw. "man merkt sich nur die Dinge, in denen man richtig lag". Immerhin liegt die Chance bei 50%" usw. Aber eine Freundin wollte beispielsweise das Geschlecht ihres Kindes nicht verraten. Im neunten Monat traf ich sie, guckte sie an und meinte lachend: "Du hast aber einen schönen spitzen Bauch". Sie winkte zwar ab, brachte einen Monat später aber einen Jungen zur Welt. Bei mir war es genau andersherum. Bei mir wuchs Wirbelwind im Bauch zunächst nach Innen. Daher hatte man auch lange keinen Bauch gesehen. Jedoch wurde mein Kreuz breiter, so dass man mir die Schwangerschaft auch von Hinten ansah, auch wenn Vorne noch nicht wirklich was zu sehen war. Und dieses "Schwanger nach allen Seiten" wird eben genau für Mädchen postuliert.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die verschiedenen (aus meiner Sicht nicht ganz so abstrusen) Volksweisheiten gesammelt, zu einem kleinen Test zusammengefügt. Diesen könnt Ihr Euch als PDF-Dokument herunterladen und auf diese Weise selber einmal testen, was es denn nun wird, in Eurem Bauch. Wenn Ihr also auch noch nicht wisst, was es wird, dann versucht hier Euer Glück. Ich bin gespannt, was dabei herauskommt!
PDF Schwangerschaftsgeschlechtstest

Für die erste Schwangerschaft kommt ergibt übrigens der Test, dass unser Wirbelwind mit knappem Vorsprung ein Mädchen ist. Da hat es also gestimmt. Beim jetzigen Krümel kommte ich zu dem Schluss, dass es ... Tataaaa.... wieder ein Mädchen wird. Na wir werden es ja bald erfahren. 

Abschließend möchte ich Euch noch fragen: Was habt Ihr bislang so für Erfahrungen mit diesen Volksweisheiten gemacht?

Eure Wiebke


Labels: