Aha-Momente mit Wirbelwind - Oder: mein persönliches Wieder-Staunen-Lernen-Programm

Mein kleiner, großer Wirbelwind
Letztens schrieb ich, dass mir bewusst wurde, wie wenig ich über Wirbelwind staune, je größer sie wird. Vieles nehme ich inzwischen als selbstverständlich hin oder sogar gar nicht wahr, weil ich zu sehr mit Wölkchen beschäftigt bin. Und diese Erkenntnis hat mich traurig gemacht. 
In regelmäßigen Abständen möchte ich daher einen Beitrag über Wirbelwind verfassen und darin festhalten, womit sie mich zum Staunen gebracht hat. Es ist quasi mein ganz persönliches Wieder-Staunen-Lernen-Programm.


Ich habe gestaunt über ihre Kreativität:

Ich habe gestaunt über ihren Wortschatz:

Ich habe gestaunt über ihr Verständnis:

Ich habe gestaunt über ihre Logik:
         

Ich habe gestaunt über ihre Selbstständigkeit:

Ich habe gestaunt über ihre Neugier


Ich habe gestaunt über ihre Sportlichkeit:

Ich habe gestaunt über ihre Beschwichtigungstaktik:


Das war es für heute. Darum bis bald, wenn es wieder heißt: Wiebke staunt über ihren Wirbelwind ;-)

Eure Wiebke

Labels: