Best of Wirbelwind 3.0

So viele Sprüche habe ich von Wirbelwind auf Twitter gesammelt, dass es mal wieder Zeit wird, sie Euch zu nicht vorzuenthalten. Mit ihren drei Jahren ist sie definitiv nicht auf den Mund gefallen. Aber lest selbst.

Hier geht es zu den früheren Beiträgen:
Best of Wirbelwind 2.0
Best of Wirbelwind

Und nun viel Spaß beim Lesen!



Frühstück. Kind schaut mich mit ernster Miene an und sagt: "Mache ich auch immer im Kindergarten Ellenbogen auf den Tisch? Ich glaube nein!"
— WIEBKE (@VerflixteAlltag) 8. April 2016

Abends im Bett: "Mama, bleib noch"
"Nein, sonst schlaf ich mit ein"
"Mach doch"
"Ich hab noch keine Zähne geputzt"
"Egal, die fallen eh aus"
— WIEBKE (@VerflixteAlltag) 3. April 2016

Ich will Haare schneiden. "Wie viel soll ich abschneiden?"
Kind: "Fünf!"

Kann sein, dass ich vor Lachen etwas daneben geschnitten habe.
— WIEBKE (@VerflixteAlltag) 31. März 2016

"Mama, ich hab' die Kartons doch noch gegessen."

Momente, in denen du hoffst, dass dein Kind der deutschen Sprache noch nicht mächtig ist.
— WIEBKE (@VerflixteAlltag) 30. März 2016

Ich singe Bruder Jakob auf Französisch: "Frère Jacques, Frère Jacques... ."

Kind singt mir nach "Schwere Jacke, schwere Jacke..."

😂😂😂
— WIEBKE (@VerflixteAlltag) 7. März 2016

Kind: Darf ich Film gucken?
Ich: Du hast gerade 2 Folgen Zoes Zauberschrank gesehen.
Kind: Nein, drei.

Argumentieren für Fortgeschrittene.
— WIEBKE (@VerflixteAlltag) 28. Februar 2016

Ich will los: "So, Ich wär dann so weit"
Kind (3): "Ich wär noch nicht so weit"

Die sprachlichen Fortschritte sind nicht immer von Vorteil.
— WIEBKE (@VerflixteAlltag) 17. Februar 2016

Kind: "Mama, bekommst du wieder einen dicken Bauch?"

OK das war jetzt nicht nett, aber Papas entsetzter Gesichtsausdruck unbezahlbar.
— WIEBKE (@VerflixteAlltag) 15. Februar 2016

Kind nennt mich "Käptn Mama".

Da hat jemand gut aufgepasst.
— WIEBKE (@VerflixteAlltag) 14. Februar 2016

Mein Kind hat #Kindergartendemenz.
Wenn man fragt "Und, was habt ihr heute gemacht?", antwortet es "Weiß ich nicht mehr". Immer.
— WIEBKE (@VerflixteAlltag) 10. Februar 2016

Ich erwärme ein Kirschkernkissen in der Mikrowelle.
Kind: "Was kochst Du?"

Ich sollte meine kulinarische Linie überdenken.
— WIEBKE (@VerflixteAlltag) 4. Februar 2016

Die Tochter lässt einen Keks fallen.
Ich: "Ohhhh"
Sie: "Den darfst Du haben."

Sie ist so großzügig!
— WIEBKE (@VerflixteAlltag) 29. Januar 2016

Ich habe die Kinderhandschuhe vergessen und ziehe dem Kind meine an.
Kind: "Aber ich hab' doch gar nicht so viele Finger!"#Kindermund
— WIEBKE (@VerflixteAlltag) 28. Januar 2016

Ich verkünde "Meine Blase ist voll" und flitze zum Klo.
Kind trabt hinterher: "Zeig mal deine Blase!"

Das ist Forscherdrang.#Kindermund
— WIEBKE (@VerflixteAlltag) 24. Januar 2016

Kind telefoniert mit Opa: "Ich war bei der Anna auf Geburtstag. Da haben wir Kopfschlagen gemacht"

Kinderspiele werden auch immer brutaler.
— WIEBKE (@VerflixteAlltag) 23. Januar 2016

"Kind, wenn du mich nicht verstehst, müssen wir mal zum Ohrenarzt."
"Was Mami? In den Urlaub?"#Kindermund
— WIEBKE (@VerflixteAlltag) 14. Januar 2016

Kind sieht leere Verpackung: "Habt ihr die ganze Schokolade aufgegessen? Immer nur 1 Stück am Tag!"#Rollentausch pic.twitter.com/oPtOmDrTkH
— WIEBKE (@VerflixteAlltag) 9. Januar 2016

Ich überquere mit Kind die Straße.
Ich: Du hast nicht geschaut!
Kind: Doch, nach oben!

Ja, der Verkehr von oben ist nicht zu unterschätzen
— WIEBKE (@VerflixteAlltag) 8. Januar 2016

"Mama, kann ich auch sowas?"
"Du meinst ein überbackenes Brötchen?"
"Ja, aber ohne geschmolzenen Käse!"#Kindermund
— WIEBKE (@VerflixteAlltag) 31. Dezember 2015

Kind: "Das ist das Karussell. Das ist der Chor. Das ist der Strand."
Was war das für ein Spaß, damals in Bethlehem! pic.twitter.com/zxfN1ETFSx
— WIEBKE (@VerflixteAlltag) 26. Dezember 2015

"Wie alt bist du?" Kind zeigt 3 Finger.
"Wie alt ist Mama?" Kind atmet tief ein und macht beide Hände auf zu auf zu auf zu auf zu auf zu...
— WIEBKE (@VerflixteAlltag) 23. Dezember 2015

Kind hüpft über den Zebrastreifen. "Eins, zwei, drei, elf, zwölf." Kurze Pause. Dann: "Hab ich die Dreizehn vergessen?"

Nicht nur die.
— WIEBKE (@VerflixteAlltag) 19. Dezember 2015

Ich: "Ich sehe was, was du nicht siehst und das ist ... blau."
Kind: "Der Himmel"
Ich: "Nein"
Kind: 'Doch!"

Das müssen wir nochmal üben.
— WIEBKE (@VerflixteAlltag) 8. Dezember 2015

Wir stehen im Laden. Das Kind zieht Hose und Schlüpfer runter und kommentiert: "Ne, ich hab nicht eingekackt."#LebenmitKindern
— WIEBKE (@VerflixteAlltag) 7. Dezember 2015

Das Kind isst Nudeln ohne alles und meint "Schmeckt prima, Mama!"
Einmal wie ein Sternekoch fühlen.
— WIEBKE (@VerflixteAlltag) 7. Dezember 2015

Das Kind bastelt etwas aus Knete, stellt es auf den Tisch und sagt: "Das ist Deko".

Wer ist dieses Kind??!!!
— WIEBKE (@VerflixteAlltag) 4. Dezember 2015

Ich singe "Like a Virgin".
Das Kind korrigiert mich. "Das heißt Würstchen!"

Ich lass das mal so stehen.
— WIEBKE (@VerflixteAlltag) 1. Dezember 2015


Eure Wiebke

Labels: